P-Campus-Kooperationsvereinbarung verlängert

v. l.: Wolfgang Schareck (Rektor der Universität Rostock), Matthias Kleiner (Präsident der Leibniz-Gemeinschaft), Bettina Martin (MV-Forschungsministerin) und Ulrich Bathmann (Direktor des IOW) (Foto: IOW/K. Beck)

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde am 17.06.2020 die Verlängerung der Kooperationsvereinbarung des Leibniz-WissenschaftsCampus Phosphorforschung Rostock offiziell unterzeichnet. Für die Unterzeichnung waren Prof. Ulrich Bathmann (Direktor des IOW), Prof. Matthias Kleiner (Präsident der Leibniz-Gemein-schaft), Bettina Martin (Forschungs-ministerin des Landes MV) und Prof. Wolfgang Schareck (Rektor der Universität Rostock) vor Ort am IOW. Dr. Till Backhaus (Landwirtschaftsminister des Landes MV) und Prof. Peter Leinweber (Professur Bodenkunde an der Universität Rostock) wurden per Video dazugeschaltet.
Die sechs beteiligten Forschungseinrichtungen (FBN, INP, IOW, IPK, LIKAT, Uni Rostock), die Leibniz-Gemeinschaft, das Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt MV sowie das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV bekräftigten mit der Verlängerung Ihre Zusammenarbeit in diesem wissenschaftlichen Netzwerk.

Zur Pressemitteilung

(Fotos: IOW/K. Beck)

Go back